Meldungen

  • Aufforderung an CDU und CSU: "Jetzt nicht kneifen!"

mehr…

Aus dem Terminkalender der Landesvorsitzenden der BayernSPD Natascha Kohnen:

mehr…

Macht einen Ausflugstag mit uns!

von SPD-Kreisverband Haßberge
26. Juni 2017

Nationalpark Nordsteigerwald (PDF, 348 kB)

Unser Angebot und Bitte, kommt am 2. Juli mit nach Kitzingen.

Zur DEMO und zum „FRANKENTAG“ in Kitzingen

Haßberg-SPD macht sich für Aufnahme des Steigerwalds in die Nationalparksuche stark

mehr…

Portraitfoto von Natascha Kohnen

  • Für ein modernes, gerechtes und lebenswertes Bayern
  • Jubiläumsfeier am 20. August in Reinhausen

mehr…

Die BayernSPD will eine Millionärssteuer erheben auf die hohen Vermögen der Superreichen. Mit Blick auf den anstehenden Bundesparteitag der SPD in Dortmund am Sonntag sagte die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen:

mehr…

Einladung zum Wahlkampf-Workshop

von SPD-Kreisverband Haßberge
22. Juni 2017

Wahlkampf-Workshop (PDF, 361 kB)

Am Mittwoch, 28.06.2017, 19:00 Uhr ins Hotel Goger, Hauptstraße 28, 97522 Sand am Main.

mehr…

Portraitfoto von Uli Grötsch

Der Generalsekretär der BayernSPD, Uli Grötscht, weist Innenminister Hermann darauf hin, seine Hausaufgaben zu machen, bevor er Forderungen an andere Bundesländer stellt. Im Vorfeld der Innenministerkonferenz hatte Hermann „verdachtsunabhängigen Personenkontrollen“ in ganz Deutschland gefordert - vernachlässigt aber gleichzeitig die Polizeidienststellen in den bayerischen Grenzregionen.

mehr…

Wolfgang Brühl bleibt Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Haßberge

von SPD-Kreisverband Haßberge
11. Juni 2017

Neuwahl-Brühl

Bei der Kreisversammlung in Maroldsweisach erhält der Vorsitzende 42 von 47 Delegiertenstimmen

Die führenden Köpfe für die kommenden Aufgaben: Im neuen SPD-Kreisvorstand engagieren sich unter anderem (von links) Felix Schwarz, Paul Hümmer, Brunhilde Giegold, Wolfgang Brühl, Nicole Meyer und Helmut Dietz. Darüber freuen sich Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar und die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Marietta Eder.

Foto: Christian Kreuzer

mehr…

Resolution der SPD – Kreiskonferenz Hassberge

von SPD-Kreisverband Haßberge
11. Juni 2017

SPD Kreisdelegierten Konferenz HAS appelliert an Landrat: Keine Denkverbote - Keine Zukunftsverweigerung!

Die SPD Kreiskonferenz des Landkreises Haßberge appelliert an Landrat Wilhelm Schneider, sich für eine ergebnisoffene Prüfung einzusetzen und die Staatsregierung aufzufordern, den Steigerwald in den ergebnisoffenen Suchprozess für den dritten Nationalpark einzubeziehen. Es liegt in der politischen Verantwortung des Landrates, sich für die Regionalentwicklung des gesamten Landkreises und damit auch des Steigerwaldes einzusetzen.

mehr…

Apell an die Landräte

von SPD-Kreisverband Haßberge
09. Juni 2017

Bezirkstagspräsident von Oberfranken appeliert an die Landräte von HAS, SW und BA

mehr…

  • 30.06.2017, 19:00 Uhr
    Neugründung OV Augsfeld-Oberhohenried-Sylbach | mehr…

Alle Termine